Unsere Welt in der LUVIA GmbH in Zürich

Wir in der LUVIA GmbH legen viel Wert auf eine angenehme und somit ideenfördernde Umgebung, in der wir arbeiten. Viele Features, die alleine nur einen kleinen Teil bewirken, besitzen gemeinsam eine grosse Power. Unsere Möbelaustattung haben wir gezielt ausgewählt und so kombiniert, dass ein Raum plötzlich zum Lebensraum und zum Ort wurde, in dem man gerne Zeit verbringt. Sehen wir uns das hier genauer an - unser Büro zeichnet sich durch angenehme Atmosphäre, Komfort und Ergonomie aus!

Ergonomischer Arbeitsplatz

Gegen Rückenschmerzen!

Wir kümmern uns um Details - das trifft vor allem zu, wenn es um Gesundheit unserer Mitarbeiter geht. Wir glauben, dass Gesundheit das höchste Gut des Menschen ist. Wir haben uns lange überlegt, was wir machen können, um unseren Mitarbeitern alles zur Verfügung zu stellen, damit Ihre Gesundheit positiv gefördert wird.

IT ist ein sitzender Beruf.

Im andauernden Sitzen am Arbeitsplatz ehöht sich das Risiko der Schulter- und Rückenschmerzen. Deswegen ist es wichtig, dass Büroaustattung an Mitarbeiter und an die zu erfüllende Aufgabe angepasst wird. Wir wollten unsere Mitarbeiter nicht an Stühle fesseln uns somit Rückenprobleme ins Risiko stellen. Unseres Büro haben wir deshalb so gestaltet, dass jeder für sich bestimmen kann, ob er stehen oder sitzen will - und das jederzeit, sei es auch mehrmals pro Tag! Denn bei überwiegend sitzender Tätigkeit ist es höchst empfohlen zwischendurch aufzustehen.

Jedem Mitarbeiter steht ein eigener höhenverstellbarer Tisch zur Verfügung, den man über eine ergonomisch positionerte Fernbedienung elektrisch steuern kann. Im Stehen oder Sitzen arbeiten, die passende Tischhöhe selbst bestimmen und diese jederzeit anpassen, den Tisch zum Besprechungspult umwandeln - das kann bei uns jeder Mitarbeiter.

Und nochmal gegen Rückenschmerzen!!

Höhenverstellbare Tische waren nur ein Punkt, mit dem wir das Maximum für Gesundheit unserer Mitarbeiter tun.

Während man sitzt, macht einen grossen Unterschied worauf man sitzt.

Die Sitzqualität variiert vom Stuhl zum Stuhl. Unser Geschäftsführer DI Tomas Ludrovan hat sich in der Auswahl der Bürostühle besonders engagiert, weil er selbst einen IT Hintergrund hat und am besten einschätzen kann, was ein Informatiker für seinen Beruf braucht. Deshalb hat er die Entscheidung getroffen, in die Sitzqualität viel zu investieren und hat persönlich mehrere Stühle selbst ausprobiert und den besten für unsere Räumlichkeiten ausgewählt.

Unsere Stühle passen zu jedem perfekt! Sich in der Arbeit kurz im Sitzen nach hinten lehnen und strecken? Kein Problem! Richtiges Sitzen und aufrechte Sitzhaltung sind nicht nur durch einstellbare Stuhlhöhe möglich, sondern auch durch einstellbare Rückenlehne, Lordosenstütze, Armstütze und nicht zuletzt durch einstellbare Sitztiefe der Sitzfläche. Jeder Mitarbeiter kann seinen Stuhl nach seinem eigenen Geschmack personalisieren!

Softwarearchitekt Tomas Ludrovan - ZürichBei der Auswahl der Stühle habe ich vor allem darauf geachtet, dass man sich auch nach längerer, auf dem Stuhl verbrachter Zeit immer noch gut und fit fühlen muss. Denn es sind vorwiegend wir - die Informatiker - die viel Zeit vor dem Computer verbringen und dabei wollte ich in der Gesundheitsfrage keine Kompromisse machen. Für mich ist eins klar - die Gesundheit ist an der ersten Stelle.

Ergonimische Arbeitsplätze und hervorragender Kaffee

Natürlich haben wir auch an Koffeinversorgung gedacht! Jedem nach seinem Geschmack!

Deine Karierre bei der LUVIA

Ob gleich nach dem Studium, Studiumbegleitend oder für Professionals - die LUVIA begleitet Dich und fördert dein Potential, damit du Deine Leidenschaft für Softwareentwicklung in einem professionellen Umfeld in höhere Levels bringen kannst.

Der Karierrepfad bringt Dich höher

Bei uns bist du vom Anfang in deinen Karrierezielen begleitet. Wir fördern Dein Potential und wollen Dich nach vorne bringen, damit Dir keine Herausforderung zu schwierig ist. Wir wollen gemeinsamt start werden und dazu zählt die Kompetenz jedes Mitarbeiters der LUVIA.

Interne und externe Schulungen

Gerade das Umfeld der Softwareentwicklung ist sehr dynamisch und benötigt stets das neuste Know-How, damit Du mit den Technologien von heute und morgen sehr gut befreundet bist. Die LUVIA sorgt laufend dafür, dass Dir bei uns das marktgeforderte Know-How nicht fehlen wird. Wir bereiten Dich auf den Projekteinsatz fleissig vor und begleiten Dich auch danach mit internen oder externen Schulungen und Besprechungen unter uns - Experten auf die IT Prozesse.

Marktübliche Löhne

Wir brauchen nicht zu den grössten Unternehmen gehören, um marktübliche Löhne zahlen zu können. Unsere Mitarbeiter sind wie unsere Familie, um die wir uns gut kümmern. Dazu gehört ein Lohn, der Deinem Level und Deinem Lebensstandard entspricht.

Flache Hierarchie und offene Tür für tolle Ideen

Durch unsere kleine Unternehmensgrösse sind wir uns näher. Wir kennen uns, sind alle per Du und die Entscheidungswege sind kürzer. Hast du tolle Ideen und willst du diese mit Deinem Vorgesetzten besprechen? Die Tür ist Dir offen. Die Entscheidungswege sind viel kürzer, als du denkst. Du wirst dich wundern, wie unkompliziert die Arbeit sein kann.

Du und Deine Familie

Bei der LUVIA bist Du jede Woche länger mit deiner Familie und bei deinen Hobbys. Wie geht das? Bei der LUVIA haben wir eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden. Wenn wir das mit 42 Stunden bei unserer Konkurrenz vergleichen, scheint es zwar wenig, aber hochgerechnet auf das ganze Jahr bist du bei uns um 96 Stunden weniger am Schaffen! Das sind 12 ganze Tage pro Jahr weniger, als bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 42 Stunden.

Früher kommen, früher gehen

Flexible Arbeitszeiten sind uns unterstützt. Uns ist viel wichtiger, dass Du bei uns gerne arbeitest, auch wenn du kein Frühaufsteher bist. Du arbeitest so, wie es dein Biorythmus erlaubt. Wir basieren auf Zielen und auf Vertrauen und somit sind haben wir keine fixen Bürozeiten.

Termin beim Strassenverkehrsamt? Kein Problem

Musst du zu einem privaten Termin, der sich nicht nach der Arbeitszeit erledigen kann? Bei uns bist du nicht gefesselt. Du darfst auch während des Tages eine Pause machen. Wir vertrauen Dir, dass Du es nicht missbrauchen wirst und dass Du auch ohne Stoppuhr auf deine 8 Arbeitsstunden kommst.


Copyright © 2018 · LUVIA GmbH · Zürich · www.luvia.ch

IT Consulting im Bereich der Softwareentwicklungsprozesse